Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Dienstag, 25. Dezember 2007

Sie haben schon?

Ach, das ist aber schade, ja sehr schade ist das.
Und wenn sie doch noch mal?
Nein?
Na dann eben nicht!

Sicherlich wüssten sie jetzt gerne um was es sich bei diesem Gespräch handelte.
Phantasie liebe Leserinnen und Leser sollten sie schon hierher mitbringen, schließlich ist Wahlkampf in Niederbayern.
Wir alle mutieren plötzlich von einfachen Leuten zu Mitbürgerinnen und Mitbürgern, zu Wählerinnen und Wählern. Wir tragen die Verantwortung für unsere ach so geschätzte Demokratie. Wir wägen ab, informieren uns, zeigen Verantwortung mit unserer Wählerstimme.
Manchmal bekomme ich das Gefühl nicht los, dass mich irgendjemand mit schönen Worten über den Tisch ziehen will.
Wahrheit, ein sehr strapaziertes Wort, Wahrheit fordern sie ein, die Politischen, aber halten sie sich daran?
Ich lasse die Frage unbeantwortet, ich will nicht jetzt schon einen Rechtsstreit vom Zaun brechen. Irgendein kluger Kopf sagte mal: "Es gibt viele Wahrheiten."
Er muss den Politischen aus dem Herzen gesprochen haben.
Apropos HERZ … aber das würde jetzt zu weit führen.

Milan

Keine Kommentare: