Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Donnerstag, 10. Januar 2008

Stehvermögen war angesagt

Der Geräuschpegel in der Dreiländerhalle war hoch, als die Matadoren Dorfner und Zankl ihre Ansprachen hielten.

Sie beweihräucherten sich selber, redeten und redeten während an den Stehtischen so manche Diskussion entstand.

Dorfner war der Bessere, er redete nicht so lange. Zankl kam vom Hundertsten ins Tausendste. Wir erfuhren wahnsinnig interessante Dinge. Der neu angelegte Klostergarten habe 92 Bäume, oder waren es doch 96? Gigantisch, so viele?

Im Foyer war Schaulaufen angesagt. Da lief ein Andi Scheuer, geschniegelt und gebügelt, pomadig mit Grinsegesicht herum.

Während der Dupper Jürgen sich Hände schüttelnd durch die Arena wälzte, stolzierte Klaus Rose als elder statsman zwischen den Grüppchen. Es wimmelte von Bürgermeistern, Stadt- und Kreisräten, Kandidaten und Kandidatinnen.

Endlich, nach drei Pils und viel Blabla hatte ich mir das Buffet verdient und das war gut.

Keine Kommentare: