Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Dienstag, 1. Januar 2008

Ortsverschandelung und Frauenpower

Die Lokalgrößen der CSU geben sich umweltbewusst.
Keine Wahlplakate, - nein bloß nicht.
Diese bösen Sozis mit ihren Plakaten verschandeln das Ortsbild.
Wenig später finde ich eine mehrseitige und großformatige Hochglanzbroschüre in meinem Briefkasten.
Näher am Menschen steht da drauf … da schaut der Meyer Franzi gerade so heraus, als ob er nicht auf drei zählen könnte.
Alle sind sie abgebildet, durchweg sehr ordentlich photographiert.

Man erkennt die Profis darunter, die zielsicher und selbstbewusst in die Kamera lächeln. Der Pflugbeil Fritz würde glatt als Glark-Gable-Verschnitt durchgehen.
Einzig der Lustinger Dieter wird seinem Namen nicht gerecht. Mann, schaut der grantig.

Vierzehn Frauen hab ich gezählt, Respekt, das nenne ich Frauenpower.
Meine Favoritin ist die Berchtold Uschi, dezent und geschmackvoll abgelichtet.
Dagegen sieht die von der Leyen auf ihren Photos alt aus.

Nur der Meyer Franzi, ich weiß nicht, der kommt so schüchtern rüber.

Keine Kommentare: