Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Samstag, 30. Mai 2009

Wahlenthaltung ist legitim

Der Chefredakteur Ernst Fuchs von der PNP im Kommentar vom Sa. 30.5.09
[Zitat] Aber wirklich zufrieden können wir erst sein, wenn auch der Letzte begriffen hat, dass Wahlenthaltung, egal wie groß Frust oder Gleichgültigkeit sein mögen, allerhöchstens die zweitbeste Lösung sein kann. [Zitatende]

Was zu beweisen wäre. Wahlenenthaltung bzw. Nichtwählen ist Ausdruck einer Unzufriedenheit mit dem politischen Etablishment. Wer keine Alternativen zur Europawahl hat, der wird nicht wählen, warum auch? Auch Wahlverweigerung ist eine legitime Ausdrucksform. Es muss erlaubt sein der Politik eine globale Absage zu erteilen. Nur dann werden die Mandatsträger spüren, dass sie keinen Rückhalt in der Bevölkerung haben. Erst dann werden sie beginnen nachzudenken.

Keine Kommentare: