Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Samstag, 24. Oktober 2009

Habe fertig

Die Koalitionsverhandlungen sind durch, wer allzu Konkretes sucht, der wird es kaum finden. Zu den zentralen Themen ist noch nichts Definitives gesagt, geschweige denn eine Lösung aufgezeigt. Wo gespart werden soll - Fehlanzeige, aber man ist bemüht in gemeinsamen Arbeitskreisen zu Ergebnissen zu kommen. Nun, das hätte Angie & Co gleich haben können, es wäre ihnen so manche Peinlichkeit erspart geblieben.
Was haben die die ganze Zeit veranstaltet, wenn hinten keine Ergebnisse stehen. Haben die Party gemacht oder Selbstbeweihräucherung?
Wir stellen uns jetzt alle mal das Unmögliche vor:
Weit und breit rund um die Koalitionsverhandlungen keine Menschenseele. Presse, Fernsehen, Kommentatoren, Photographen - Fehlanzeige. Ganz einsam und alleine drehen die schwarzgelben Platzhirsche ihre Runden, sie kungeln und erwarten sehnsuchtsvoll, dass irgendwer ihnen ein Mikrofon vor die Nase hält. Aber es passiert nichts. Das wäre die gerechte Strafe für ihre Arroganz der Macht.

Keine Kommentare: