Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

War Politik schon immer so?

Ich finde,CDU und FDP passen nicht zueinander. Da liegen doch Welten dazwischen. Die CSU kann ich gleich gar nicht einordnen, Seehofer mutiert zum Politclown mit zunehmend tragischen Zügen. Die Altherrenriege der FDP kommt noch hölzener als in der Kohl-Ära daher. Die sollen unser Land regieren? Hatten die Wähler alle einen kollektiven Massenblackout oder war Politik schon immer so?
Die einen basteln am Koalieren, die anderen wollen raus aus den Hinterzimmern. Das wirkt alles aufgesetzt, nicht wirklich echt. Das neue selbsternannte "Führungstrio" der SPD ist noch nicht wirklich im Amt und hat schon ein dramatisches Glaubwürdigkeitsdefizit. Die Karrierefritzen haben die Oberhand, die Sozialdemokratie bleibt auf der Strecke. Wo bleibt der 16-Prozent-Pronold? Ah, er ist für einen Stellvertreterposten angedacht. Wie schön für ihn. Da kann man im wahrsten Sinne des Wortes nur das Kreuz schlagen und weinen. Sie haben Niemanden mehr.

Keine Kommentare: