Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 22. November 2009

Freie Meinungsäusserung

Mainz: Die Strippenzieher greifen das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung an. Wieder mal an vorderster Front, Roland Koch, der hessische Ministerpräsident. Unbequeme Journalisten sind für die Politikerkaste unberechenbar, also müssen sie weg. Das alles spielt sich im ZDF ab. Von der Öffentlichkeit bisher nur halbherzig wahrgenommen geht es um Einfluß und um Manipulation in der Medienlandschaft. Das politische Diktat soll den freien Journalisten einengen, ihn knebeln, ihn auf Parteilinie halten. Der ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender ist so ein Urgestein, er ist von Koch unerwünscht, weil er nicht nach seiner Pfeife tanzt. Klare Worte findent Michael H. Spreng in seinem Polit-Blog Sprengsatz.

Passau: Menschen in Europa, das ehrgeizige Projekt der Verlagsgruppe Passau, ist in der Kritik. Diese Meldung des Bürgerblicks ist hochinteressant. Es wird sich zeigen, ob die PNP die Thematik aufgreift und darüber berichtet.

Keine Kommentare: