Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 8. November 2009

Sie tanzte nur einen Herbst

Klare Worte im SPRENGSATZ. Das ist eine glasklare Analyse der aufgeblasenen FDP.
Michael H. Spreng, erklärt in diesem Beitrag die vielen Wählerstimmen für die FDP.
Dass das Ganze für die Liberalen eine Nummer zu groß war, kommt jetzt scheibchenweise zu Tage. Westerwellchen wird es nicht gefallen und die dezimierte CSU wird einen Hoffnungschimmer am Horizont sehen. Die gebeutelte SPD räumt in den eigenen Reihen auf, zumindest kommt es so rüber. Ich bin gespannt was der neue Fraktionschef, Frank Walter Steinmeier, dagegen zu setzen hat. Für Auslaufmodelle wird die Ersatzteilbeschaffung immer schwieriger. Münte jedenfalls kann mit seinem Second-Hand-Laden nicht mehr für genug Nachschub sorgen. Der Seeheimer Kreis stemmt sich mächtig gegen die "neue Linke" in der SPD und wird kläglich scheitern; auch er ist ein Auslaufmodell.
Was bleibt ist eine Bundeskanzlerin, die gemächlich abwartet und ein Bundesfinazminister, der keine Rücksicht nehmen braucht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Analysen zu FDP und zum ganzen Neoliberalen-Zeug finden sich auf www.nachdenkseiten.de