Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Montag, 31. Mai 2010

Nun isser weg

Vom Horst wer über den Horst warum bis zum Horst weg.
Ich habe diesen Bundespräsidenten nie wirklich verstanden. Worte wie "entsetzt" oder "fassungslos" irritieren hier mehr als das sie helfen. Warum entsetzt? Was ist passiert? Ein enttäuschter und müder Bundespräsident ist zurückgetreten. Was ist daran entsetzlich? Er ist gegangen, aus. Der Politzirkus in Berlin geht weiter, die Schwarz-Gelben taumeln, beschimpfen sich gegenseitig, sind machtgeil, sie haben keine Antwort auf die drängenden Fragen der Zeit, sind nicht im Stande eine klare Linie aufzuzeigen. DAS IST ENTSETZLICH ! Das Amt des Bundespräsidenten braucht eine charismatische Persönlichkeit, Hort Köhler war das nie, vielleicht war er deshalb in der Bevölkerung so beliebt. Viel interessanter ist die Frage, WER KOMMT NACH?
Es wird bald die Frage auftauchen: "BRAUCHEN WIR EINEN BUNDESPRÄSIDENTEN ? Wenn ein Bundespräsident am Küchentisch von Parteioberen ausgekungelt wird (Merkel/Westerwelle), dann brauchen wir keinen.
Ab morgen wird spekuliert wer der oder die Nächste sein könnte. Bald werden Namen fallen, das Parteiengemauschel wird seine Blüten treiben. Die Bundesversammlung, ein seltsames Konstrukt unserer Verfassung, wird anders als vor einem Jahr besetzt sein.

Keine Kommentare: