Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 4. Juli 2010

Lieber "Frei"staat Bayern

Die Glimmstengel sind verbannt. Bayern ist rauchfrei. Nikotinknechte sind ab sofort Geächtete. Gewerbeaufsicht, Polizei, Ordnungsamt werden nicht in der Lage sein, dieses Rauchverbot ausreichend zu kontrollieren. Renitente Wirte werden in versteckten Hinterzimmern Raucherzellen bereitstellen, Nikotinsüchtlinge vor den Kneipen werden Passanten und Anwohner anpöbeln. Das alles muss kontrolliert werden. Mein neu gegründeter Wachdienst wird sich ausschließlich um diese Probleme kümmern. In Abstimmung mit dem Freistaat Bayern werde ich mit meiner Firma das Chaos verhindern. An jedem Tisch in jedem Bierzelt wird ein Wachmann meiner Firma sitzen. Er wird dafür sorgen, dass keine Zigarette zum glühen kommt. Unsere Überwachung wird total sein. Ein neues Berufsbild wird entstehen, der Rauchermelder. Eine eigene Notrufnummer wird geschaltet. Ich werde einen Dienst rund um die Uhr anbieten.
Ein Beratervertrag mit Frankiboy ist in Arbeit. In jeder Raucherwache wird sein Bild neben dem des Bundespräsidenten hängen. Raucherspürhunde werden ausgebildet, die subversive Elemente in Eckkneipen und Imbißbuden stellen. Die logistische Herausforderung ist gewaltig, aber sie wird gelingen. Es wird nur einen einzigen Menschen geben, dem wir den Glimmstengel in der Öffentlichkeit erlauben, Helmut Schmid.

Keine Kommentare: