Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 21. Januar 2011

Passau goes Austria

Nun ist es passiert. Wir werden Österreicher - toll.
Bayern will uns nicht mehr.
Die ewige Aufsteigerregion Niederbayern wird vom hochkarätig besetzten Zukunftsrat der bayerischen Staatsregierung abgeschrieben. Recht so.
Kaum wurde dieses unselige Traktat veröffentlicht, kaum regt sich Widerstand in den östlichen Gefilden, schon rudern die Zukunftsapostel zurück. Was treiben die bei ihren Meetings? Sie entwerfen Pamphlete, meinen der Freistaat sei eine Immobilie.
Das Allerschlimmste kommt aber erst. Wo geht die CSU zu ihrem Aschermittwochsgedöns hin, wenn Passau österreichisch ist? Vielleicht nach Tuntenhausen?

Keine Kommentare: