Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Mittwoch, 15. August 2012

Politik geht anders!

Diese Aussage in einem Kommentar von Zeit-Online bringt es auf den Punkt:

"Die CDU fragt sich, was noch konservativ ist, die SPD weiß nicht, wie sie Gerechtigkeit buchstabieren soll. Die Linken suchen eine Mitte zwischen Utopie und Regierungsfähigkeit. Und die FDP wäre gern liberal – wenn sie wüsste, was das ist."

"Alternativlos" ist das Zauberwort der Kanzlerin und der Aussenminister erklärt per Interview, dass das Stagnieren der deutschen Wirtschaft eine Folge der weltweiten Rezession sei. Was für eine Erkenntnis. Jetzt hat sich doch bis in die oberen Regierungskreise herumgesprochen, was der Mann auf der Strasse schon seit langem weiß.

1 Kommentar:

Stefan Wehmeier hat gesagt…

Alles, was die "hohe Politik" seit Herbst 2008 unternahm, um das (noch) bestehende Elend zu verlängern, war insofern "alternativlos", als dass die halbwegs zivilisierte Menschheit über "diese Welt" nicht hinaus denken kann, bis die reale Angst vor Armageddon allgemein größer wird, als die seit Urzeiten eingebildete Angst vor dem "Verlust" der Religion.

http://opium-des-volkes.blogspot.de/2012/08/behandlung-eines-privatpatienten.html