Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 29. November 2013

NEBEN DER SPUR 13-11-29

Nun ist es soweit, wir sind NEBEN DER SPUR 13/001

Dass wir uns richtig verstehen. Diese kleine Marktgemeinde in Niederbayern wird ein Thema unter vielen sein. Erstens, weil es überall anders auch interessante Themen gibt und zweitens, weil es nicht so aussehen soll, als ob ich gerade auf Kosten derer mein Mütchen kühlen wollte. Drittens ist die Vernetzung über weite Grenzen hinweg heute kein Problem mehr und viertens ..., denken Sie sich was dazu. Es ist doch schnurzegal was hier steht, Hauptsache es ist interessant. Mit solch interessanten Begebenheiten ist Niederbayern ja nicht gerade überbordend gesegnet. Da ist es schon eine mittlere Eruption, weil nun endlich die Passauer CSU einen OB-Kandidaten kürte. Na ja, es ist eine Kandidatin die ich noch dazu recht gut kenne, also verkneife ich mir ein politisches Bonmot uns sage hier nur: "Glückwunsch liebe Rosemarie zur Kandidatur!"
Eine Polit-Quereinsteigerin ist allemal interessanter als so ein langweiliger "CSU-Dackel" den schon alle mehrfach auf der Liste hatten und der sich dann doch nicht traute. Wenn die eigenen Reihen gelichtet sind, dann muss halt frisches Blut von außen kommen. Jedenfalls ist dieser interessante Coup gelungen. Ob sich der amtierende OB deshalb in die Hosen machen muss steht auf einem anderen Blatt.

Jetzt muss erst mal die GroKo unter Dach und Fach, so wahr es die Basis will und die will nicht so richtig. Hach, was wären das für herzzerreißende Szenarien, wenn sich Gabriel und Nahles bis auf die Knochen blamieren würden. Aber, die Großkopferten werden es schon richten mit ihren Regionalkonferenzen und mit ihrem Brei-um-den-Bart-schmieren. Und wenn dieser Gaul vom Acker ist, dann seid Ihr, liebe Basis, erst mal wieder vergessen. Dann machen die genau das, was sie schon immer gemacht haben. Nämlich das, was sie wollen und nicht was Ihr wollt.

Keine Kommentare: