Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 15. Dezember 2013

Voll stark mit der Augenhöhe

Boa, die sind voll stark, der Seehofer lächelt schon eine Spur zu süffisant, das ist kein gutes Omen. Sowas nennt sich »Augenhöhe«, egal was die Prozente ausdrücken. Der alte und neue Finanzjongleur war mit seinem »unter Finanzvorbehalt« immer auf der Höhe der Zeit. Alles ist möglich, aber müssen müssen wir gar nicht.
Die Meute hat zugestimmt, die Leithammel verteilen die Posten. So etwas passiert, wenn Politiker nichts anderes mehr gelernt haben, als die Machenschaften der Alpha-Tiere abzunicken. Sie kleben an ihren Sesseln, wo sollten sie auch hin? Wer kein Beamter ist, der bleibt besser unauffällig in der Masse. Nicht jeder hat Aussicht auf einen gut dotieren Industriejob und so viele parteieigene Stiftungen gibt es nicht, um die Politgeschassten abzusichern. Und all den Damen und Herren Beamten unter den MdBs ist’s eh schon egal wie und was kommt, die sind sowieso versorgt.
Neunundneunzig Prozent der SPD-Wähler wollten Angela Merkel verhindern, nun sind über die Hälfte der SPD-Mitglieder für eine Merkel-Kanzlerin.
Erst 4 Jahre mit der Masse meckern, dann mit der Masse blöken, toll.
Wenn Sie mich fragen über was ich mich am meisten gefreut habe. Über die neue Verteidigungsministerin. Der Coup passt.

Keine Kommentare: