Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 30. Mai 2014

Was macht Ihr aus Europa?

Erst wird er hochgejazzt, dann infrage gestellt. Jean Claude Junker war Spitzenkandidat der konservativen EVP. Die EVP hat die meisten Stimmen eingefahren, das heißt aber noch lange nicht,, dass der Spitzenkandidat auch das Amt des Komissionspräsidenten bekommt.
So ist das in Europa, dem Volk wird ein Gesicht vorgegaukelt, selbst die Presse fällt drauf rein, dann kommt der Politklüngel und mauschelt in Hinterzimmern sein eigenes Konstrukt.
Das ist nicht mein Europa!
Junker hat das alles gewusst, schließlich ist er lange genug in diesem Geschäft. Dem angeblich so »mündigen Europäer« wird eine riesige Lügengeschichte präsentiert.
Was macht Ihr aus Europa?
Von euch Luschen lasse ich mir nicht mehr vorgaukeln, wie wichtig die Europawahl sei.
So nicht, Ihr Politkasperl, das nächste Mal könnt Ihr mich mal im ... (frei nach Goethe: »Götz von Berlichingen«)

http://www.tagesschau.de/europawahl/startseite/eu410.html

Keine Kommentare: