Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Dienstag, 27. Januar 2015

Leute aus Niederbayern (3)

Edelgard (56) verheiratet, 1 Tochter, 2 Söhne, gelernte Bibliothekarin, momentan im Einzelhandel tätig. Strickt gerne. Fahnenmutter bei der freiwilligen Feuerwehr.

Am meisten habe ich letzte Woche über den Papst gelacht, als er meinte, man müsse sich nicht wie die Karnickel vermehren. Das fanden wohl alle lustig bis auf ein paar Kaninchenzüchter, die den Papst dessentwegen zur Ordnung riefen. Nein, ich schwadroniere jetzt nicht über die Kirche, es wäre ein Fass ohne Boden.
Überhaupt sind es nur wenige Dinge, über die ich mich aufregen kann und die Kirche gehört definitiv nicht dazu.

Gefreut habe ich mich über den Wahlsieg von Alexis Tsipras. Das Volk hat gesprochen! Was haben die mit den Griechen alles gemacht. Die Banken stopften sich die Taschen voll und der griechische Normalo muss die Sache ausbaden. Es haben nur die mehr bekommen, die sowieso schon zu viel haben. Ich hoffe, dass sich das unter dem jungen Linkenpolitiker ändert. Die Merkel soll sich mal genau anhören, was der Alexis zu sagen hat und nicht nur auf den Schäuble hören.
Ach ja, die Merkel-Mutti. Doch ich mag sie. Vieles macht sie ja richtig, aber das mit den Griechen finde ich nicht gut. Es darf nicht sein, dass ein ganzes Volk wegen unfähiger Politiker büßen muss.

Keine Kommentare: