Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Sonntag, 3. Januar 2016

Weiße Weihnacht

Schnee, mal ist er da, mal nicht. Meistens ist er über Weihnachten nicht da. Zumindest bei uns hier. Im Gebirge schon. Aber heuer auch da nicht. Einsam standen die Schneekanonen rum. Wenn’s zu warm ist, dann nützen auch die grössten Kanonen nichts. Ratzfatz isser wieder weg, der Schnee aus der Kanone. Statt dessen Pollenwarnung für Allergiker. Haselnuß und Weide. Das muss man sich vorstellen. Pollenflug im Januar. Statt Skihaserl auf den Pisten Bienchen über den Almwiesen.
Ich sag mir halt: »Unser Herrgott hat sich schon was dabei gedacht!«
Nehmen wir die Natur so, wie sie ist, eine andere haben wir sowieso nicht!

Keine Kommentare: