Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 12. Februar 2016

Wenn’s passiert ist



Wenn’s passiert ist fragen erst mal alle: »Was denn?«
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es bleibt alles beim Alten, oder es wird nie mehr so sein wie vorher.
Wenn dem Sepp seine Schnupftabaksdose runterfällt, hebt er sie auf, nimmt eine Brise und gut ist’s.
Wenn seine Frau, wie vor 2 Monaten passiert, von einem strammen Buben entbunden  wurde, wird alles anders. Es wird nie mehr so sein wie vorher.
Ganz nebenbei. Wenn’s ein Bub ist, egal von wem oder wo, dann ist es immer ein »strammer Bub«. So ist es und wird in aller Ewigkeit so sein.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Sepp, auch wenn seine Frau schimpft, weiter schnupft.
Nur nimmt er jetzt kein rot weiß gepunktetes Schneuztücherl mehr, sondern Papiertaschentücher.
Man müsse halt mit der Zeit gehen, meinte er am Stammtisch.
Seinem Buben, von Hochwürden Oberpeilsteiner auf den Namen »Max« getauft, würde auch mit Einmalwindeln gewickelt. Da sei eine schöne Sache, deshalb sei er auf Papiertaschentücher umgestiegen.
Was ihn  allerdings wundere. Keiner der Hersteller sei auf die Idee gekommen rot weiß gepunktete Papiertaschentücher auf den Markt zu bringen. In Altbayern wäre das sicher der Renner.
Und Einmalwindeln in weiß blauem Rautenmuster auch.

Keine Kommentare: