Liebe Freunde, wenn Sie Texte aus meinem Blog verwenden,
bitte geben Sie den Autor an, sonst ist es geistiger Diebstahl.

Freitag, 10. Februar 2017

Vom Fuchs, einer Gans und dem Limburger Glockenspiel

Getextet wurde das Lied 1824 von Ernst Anschütz. Seit dieser Zeit ist es ein gängiges und allseits bekanntes Kinderlied.

»Fuchs du hast die Gans gestohlen,
||: gib sie wieder her :||
||: Sonst wird Dich der Jäger holen,
mit dem Schießgewehr :||

In der hessischen Stadt Limburg mit knapp 35tausend Seelen ist die Melodie »Fuchs Du hast die Ganz gestohlen« vom Glockenspiel des Rathauses verbannt.

Eine Bürgerin der Stadt fühlte sich in ihren Gefühlen verletzt. Sie störe sich nicht an der Gans und dem Fuchs, sondern an der Drohung »mit dem Schießgewehr!«

Momentan ist es das Thema in der Stadt. Es löste einen Shitstorm aus.

Die zeitgleich aufgedeckten kinderpornografischen Aktivitäten eines Mitarbeiters im Limburger Domkapitel sind dagegen Peanuts!

In allen Medien wurde erwähnt, dass die Lady Veganerin sei. Dem Fuchs wird das herzlich egal sein.

Keine Kommentare: